Mittwoch, 5. Dezember 2012

Musikalischer Mittwoch | Woche 44


Ich bin ja sowas von pünktlich!
Das Thema diese Woche:
"Der beste Song 2012" (Und Katie, ich find Linkin Park ja immer noch ähm punktpunktpunkt) :D 

Über meinen Song 2012 muss ich eigentlich nicht lange nachdenken. Es gibt viele Songs, die mir gefallen und viele Künstler, die ich in diesem Jahr kennen- und auch noch mehr zu schätzen gelernt habe. Die neuen Sachen von Maroon 5 gefallen mir zum Beispiel echt gut. Usher hat dieses Jahr wieder echt supergeile Ohrwürmer hingelegt. Adele legt wieder so richtig los und beschert mir eine Dauergänsehaut. Alanis Morissette hatte ein Comeback (ein gutes Comeback) und David Guetta hatte irgendwie auch nur gute Lieder. Lena gefällt mir mit ihrer neuen Single dann doch nicht so gut wie früher, dafür habe ich Of Monsters And Men für mich entdeckt. Und überhaupt. Es gab schon ganz gute Musik in diesem Jahr, auch wenn ich viele Lieder davon nicht mehr hören kann. 

Aber eins, das hat mir immer gute Laune gemacht, das find ich immer noch geil und das kann ich immer noch ständig rauf- und runter hören. Vor allem ganz egal wie es mir gerade geht. Ob ich geschafft bin oder motiviert, traurig, fröhlich, einsam, reizüberflutet oder alles auf einmal, dieses Lied geht bei mir immer und ich finde es einfach geil. 
Avicii - Levels
Gebts zu, das Lied ist der Hammer. Ohne tieferen Sinn, ohne superoriginellen Text und vor allem ohne eine großartige Stimme, einen bekannten Künster hinter allem, hat es dieses Lied geschafft, mich seit der Erscheinung zu begeistern - ohne mich daran sattgehört zu haben. Das ist für mich schon echt ein starkes Stück. Mag ich doch sonst eher ja hm gefühlvollere Sachen, starke Stimmen und Gänsehaut. Und sonst geht mir ein Lied auch nach ein paar Wochen ziemlich auf den Sack. Schön, dass es hier mal nicht so war/ist. 

1 Kommentare:

Katie on 8. Dezember 2012 um 00:21 hat gesagt…

Hää? Ist das nicht "Good Feeling" von Flo Rida? Irgendwie bin ich grade verwirrt? xD Jetzt hab ich beide Songs bei Spotify angemacht und das ist ja tatsächlich der gleiche Song.... ich bin wirklich verwirrt. Ich tippe mal darauf dass es "Levels" zuerst gab ;)

Übrigens steht Maroon 5 dieses Jahr bei mir auch wieder ganz oben, das neue Album ist richtig gut. Adele sowieso. Das neue Alanis-Morisette-Album höre ich auch rauf und runter, naja nur mit David Guetta kann ich nicht so viel anfangen..Aber deine kleine Übersicht über die "Künstler des Jahres 2012" gefällt mir :)

Kommentar veröffentlichen

 

the rest is still unwritten Copyright © 2008 Green Scrapbook Diary Designed by SimplyWP | Made free by Scrapbooking Software | Bloggerized by Ipiet Notez