Dienstag, 4. Dezember 2012

Musikalischer Mittwoch | Woche 43


Diese Woche passt das Thema aber mal sowas von zur Jahreszeit und (nebenbei bemerkt) auch zu meinem inneren Wetter. Nein, mir ist nicht innerlich kalt oder trüb oder verschneit. Aber ich bin in Weihnachtsstimmung, wie ich es wohl noch nie war. Dieses Jahr genieße ich diese Zeit sooo sehr und Leute, alle die ein Geschenk von mir bekommen dürfen sich dieses Jahr echt über schönes Papier und viel Liebe zum Detail freuen.

Ähm, worum gehts jetzt nochmal? Achja, um Weihnachten, nämlich um das Thema: 
"Dein liebster Weihnachtssong"

Allein aus beruflichen Gründen kenne ich natürlich viele viele traditionelle deutsche Weihnachtslieder. Da gibt es auch einige, die ich sehr mag. "Dicke rote Kerzen", "Bald nun ist Weihnachtszeit", "Alle Jahre wieder", "Schneeflöckchen, Weißröckchen"... usw. Um nur wenige zu nennen. Traditionelle Weihnachtslieder finde ich toll.

Aber noch toller finde ich das hier:

Brenda Lee - Rocking around the Christmas tree
Nicht zuletzt bekannt aus "Kevin allein zu Haus". Und ja Melli, wir haben natürlich Songs aus demselben Film genommen. :D 
Ich find aber auch 
"All i want for Christmas is you" von Mariah Carey
toll. Generell bringen mich englischsprachige Weihnachtslieder irgendwie mehr in Lichterketten- Glitzerkugel-Geschenke- Stimmung als deutssprachige. Die deutschen Lieder haben etwas besinnliches, ruhiges, andächtiges, die amerikanischen dann doch eher etwas trubeliges und fröhliches, den Gute-Laune-Faktor. Und der zählt für mich persönlich unterm Strich. :) 

2 Kommentare:

InsHerz on 5. Dezember 2012 um 10:04 hat gesagt…

Jaaa, Kevin allein zuhause rockt einfach! ;) Da sind ja auch echt die besten Weihnachtslieder drin. Ok, der Song von Mariah Carey ist auch echt schön, wobei ich die Olle nicht so leiden kann, aber natürlich ist ihre Stimme echt bombe (ich sollte lernen, über andere Dinge hinwegzusehen). :D

Und yeah, ich freu mich schon aufs Geschenk! Meine werden wie immer - ebenfalls sehr liebevoll - eingepackt. :P Ich hab dich lieb und ich freu mich auch tooootal auf Weihnachten. Die Stimmung wird durch die Arbeit im Kiga noch verstärkt, morgen kommt der Nikolaus. xD

Katie on 8. Dezember 2012 um 00:15 hat gesagt…

So, er kommt spät, aber er kommt: Mein Kommentar!
Ich finde deine Auswahl echt schön. Brenda Lee gefällt mir besonders gut :) Ich stehe auch mehr auf englische Weihnachtslieder, eigentlich aus dem gleichen Grund wie du: Sie vermitteln irgendwie fröhliche, bunte, trubelige Weihnachtsstimmung und so mag ich Weihnachten. Die deutschen Lieder sind mir zuuu still, besinnlich, andächtig.. christlich!? XD

Kommentar veröffentlichen

 

the rest is still unwritten Copyright © 2008 Green Scrapbook Diary Designed by SimplyWP | Made free by Scrapbooking Software | Bloggerized by Ipiet Notez