Dienstag, 13. November 2012

Musikalischer Mittwoch | Woche 40


So. Nach einer schier endlosen Zeit des Nicht-wirklich-online-seins bin ich heute endlich wieder beim "MusiMi" dabei. :)
Ich freue mich. Und es ist auch nicht so, als hätte ich es nicht vermisst. Im Gegenteil. Wenn ich im Internet etwas vermisse, dann ist es der MusiMi. Ja, echt. Also leg ich gleich mal los.

Das Thema diese Woche (bzw nur noch heute) ist folgendes:

"Ausländische" Musik

Erstmal: Toller Titel! :D Ausland ist ja irgendwie überall, ausser dort, wo man lebt. Oder? Hier ist alles gemeint ausser deutsch- und englischsprachiger (also hierzulande gängiger) Musik.
Ich bin echt mal gespannt, was mir einfällt. Beim MusiMi bin ich ja meist entweder total spontan oder ich lasse ihn weg oder ich überlege ne Woche. Heute ist es so, dass ich das Thema zwar schon kannte (ich schau ja öfter auf Katies Blog vorbei), mir aber noch nicht wirklich Gedanken dazu gemacht habe. Ich wusste auch nicht, wann ich wieder mit nem eigenen Blog dabei bin... Blabla.

Desireless mit Voyage Voyage. 


Als Kind muss das mein absolutes Lieblingslied gewesen sein. Jedenfalls erzählen meine Eltern das immer. An das CD-Cover kann ich mich auch noch erinnern. Mir wird immer gesagt, dass ich im Auto falsch mitgesungen habe und immer nochmal "Wojatsch" hören wollte. :D 
In Französisch bin ich übrigens auch eine Niete. Den Titel des Liedes kann ich mir gerade noch so denken, der Rest ist mir völlig unklar. Aber die Melodie ist toll. :D 

2 Kommentare:

Katie on 14. November 2012 um 07:59 hat gesagt…

Oha, das Lied finde ich ehrlich gesagt schrecklich :D Aber Thema natürlich getroffen uuuund selbstverständlich ein Herzlich Willkommen zurück! Freu mich echt, dass du jetzt wieder on Board bist! :)
Das ist jetzt der dritte Blog mit dem du beim MusiMi dabei bist, das hat sonst auch keiner geschafft =D

InsHerz on 14. November 2012 um 09:07 hat gesagt…

Schön, dass du wieder da bist! Ich freu mich!!!

Und dein Lied, sagen wir so: Einerseits mag ich es, andererseits hab ich es satt. Also es ist eigentlich gut, aber es gehört zu der Sorte Songs, die ich nicht so oft hören kann. Aber darum geht es ja auch nicht hier, ich mag die Melodie und verstehen tu ich auch nichts (außer den Titel, wie du). :)

Kommentar veröffentlichen

 

the rest is still unwritten Copyright © 2008 Green Scrapbook Diary Designed by SimplyWP | Made free by Scrapbooking Software | Bloggerized by Ipiet Notez